Archiv ZWEITE HAND Fahrzeuge

Seit 2004 erstelle ich für "Autohandel" bzw. nun "Fahzeuge" des Verlags ZWEITE HAND in Berlin den redaktionellen Auto-Teil. Das Thema wird wöchentlich als "Auto der Woche" vorgestellt.

FAHRZEUG PORTRAITS:
Alfa Romeo
Audi
BMW
Chevrolet
Chrysler
Citroën
Dacia
Daewoo
Daihatsu
Fiat
Ford
Honda
Hyundai
Jaguar
Kia
Lancia
Land-Rover
Lexus
Mazda
Mercedes/Smart
Mini
Mitsubishi
Nissan
Opel
Peugeot
Porsche
Renault
Rover
Saab
Seat
Skoda
Subaru
Suzuki
Toyota
Volvo
VW PKW | Nutzfahrzeuge



BERICHTE:
REIFEN | MESSEN | NUTZFAHRZEUGE | SONSTIGES

 

Toyota



Nicht nur Hybrid spart: Daihatsu Cuore oder Toyota Prius

Geringer Kraftstoff-Verbrauch und niedrige CO2-Emissionen werden heute allgemein gewünscht und etwas einseitig starren viele "Fachleute" dann nur auf Hybrid-Modelle wie den Toyota Prius.
» download (PDF)


Toyota Land Cruiser V8 krönt das Offroader-Angebot

Toyota krönt nun mit dem neuen Land Cruiser V8 sein Offroader-Angebot in Deutschland und stellt dafür ein 210 kW/285 PS starkes 4,5-Liter D-4D Dieseltriebwerk oder einen 4,7-Liter-Benziner mit 212 kW/288 PS zur Wahl.
» download (PDF)


„Ziel Null Emissionen“ im Visier bei Lexus und Toyota

Ein Schnittmodel des Brennstoffzellen-Hybridfahrzeugs FCHV zeigte Toyota im Frühjahr 2008 auf der New York Auto Show.
» download (PDF)


Toyota iQ und Avensis

Beide Karosserievarianten des Avensis wurden parallel entwickelt. Deshalb zeigt die Stufenheck-Limousine eine elegant fließende Linienführung, während den Combi mit großem Gepäckraum praktische Funktionalität auszeichnet.
» download (PDF)


Toyota-Neuheitein: Verso Van und Urban Cruiser

Bei Toyota ging im ersten Quartal 2009 weltweit die Produktion um 47 Prozent zurück und gleichzeitig war es in Deutschland mit der Steigerung des Marktanteils von 3,6 auf 4,4 Prozent (gegenüber dem Vorjahr) „das Beste aller Zeiten“.
» download (PDF)


HYBRID-VORREITER: TOYOTA PRIUS + LEXUS RX 450H

Toyota ist weltweit der Vorreiter in Sachen Voll- Hybrid und baut seinen Vorsprung jetzt mit zwei Neuheiten weiter aus...
» download (PDF)


LAND CRUISER + PRIUS: ZWEI TOYOTA MIT KULTSTATUS

Ein ausgezeichnetes Zugfahrzeug für schwere Anhänger ist der neue Toyota Land Cruiser mit bis zu 2.400 Kilogramm Leergewicht auf jedem Terrain und die gebremste Anhängelast von 3.000 Kilogramm bei 12 Prozent Steigung kann gegen geringen Aufpreis problemlos auf 3.500 Kilogramm
angehoben werden.
» download (PDF)


TOYOTA-FEINARBEIT:
OPTIMIERTES AURIS-ANGEBOT

Nach der Modellpflege profitieren die Käufer des kompakten Toyota Auris vom dynamischeren Design, einer gezielten Interieur-Überarbeitung und den zwei neuen Ausstattungsvarianten Life+ bzw.
Club.
» download (PDF)


TOYOTA-NEUHEITEN:
MODELLPFLEGE BEI RAV4- UND IQ

Toyota hat in Deutschland die große Rückrufaktion wegen möglicherweise schwergängiger Gaspedale abgeschlossen und richtet jetzt mehr denn je den Blick nach vorne: Neben dem überarbeiteten Kompakt- SUV RAV4 starteten bereits die drei attraktiven Sondermodelle Verso Edition, Avensis Edition und iQ(N)collection in den Sommer.
» download (PDF)


KOMPAKTE TOYOTAS:
AURIS HYBRID UND URBAN CRUISER

In diesem Frühjahr brachte die Modellpflege dem Toyota Auris dynamischeres Design, gezielte Interieur- Überarbeitung, optimierte Fahrwerks-Abstimmung und die neuen Ausstattungs-varianten Life+ bzw. Club.
» download (PDF)


MINIVAN TOYOTA VERSO-S
MIT EASY-FLAT-SITZSYSTEM

Kompakt, aber geräumig und spritzig, aber genügsam - so steht der Toyota Verso-S bald für eine besonders intelligente und praktische Art der Fortbewegung. Ein 1,3-Liter-Benzinmotor mit 73 kW/99 PS ist in dem Minivan ab 14.950 Euro verfügbar und einen 66 kW/90PS starken 1,4-Liter- Common-Rail-Turbodiesel gibt es ab 17.300 Euro. Als echter Vollhybrid startet auch im März von der Toyota-Luxusmarke Lexus ab 28.900 Euro der kompakte Fünftürer CT 200h mit 100 kW/136 PS Systemleistung.
» download (PDF)


TOYOTA-LEGENDE WIRD 60:
LANDCRUISER-EDITIONSMODELL

Der Toyota Land Cruiser hat sich in 60 Jahren einmalig entwickelt: Aus dem Arbeitstier für schwierigstes Gelände und Einsatzfahrzeug in aller Welt, ist ein souveräner Gleiter mit üppigem Platzangebot, luxuriöser Ausstattung und bestem Langstreckenkomfort geworden.
» download (PDF)
« zurück  1  2  weiter »