Archiv ZWEITE HAND Fahrzeuge

Seit 2004 erstelle ich für "Autohandel" bzw. nun "Fahzeuge" des Verlags ZWEITE HAND in Berlin den redaktionellen Auto-Teil. Das Thema wird wöchentlich als "Auto der Woche" vorgestellt.

FAHRZEUG PORTRAITS:
Alfa Romeo
Audi
BMW
Chevrolet
Chrysler
Citroën
Dacia
Daewoo
Daihatsu
Fiat
Ford
Honda
Hyundai
Jaguar
Kia
Lancia
Land-Rover
Lexus
Mazda
Mercedes/Smart
Mini
Mitsubishi
Nissan
Opel
Peugeot
Porsche
Renault
Rover
Saab
Seat
Skoda
Subaru
Suzuki
Toyota
Volvo
VW PKW | Nutzfahrzeuge



BERICHTE:
REIFEN | MESSEN | NUTZFAHRZEUGE | SONSTIGES

 

Peugeot



Peugeot mit 206 CC Filou und Euro4-Motoren

Fahr- und Sparfreude kommt jetzt bei Peugeot mit höchst unterschiedlichen Fahrzeugen auf.
» download (PDF)


Sondermodelle des verfeinerten Peugeot 807

Der größte und der kleinste Peugeot bieten jetzt – jeder auf seine Weise – besonders „saubere“ Lösungen
» download (PDF)


Peugeot 407 und 407 SW sind in Deutschland hervorragend gestartet und erfolgreich

Löwen-Duo aus Frankreich setzt Mittelklasse-Maßstäbe.
» download (PDF)


Peugeot-Neiheiten in der Kleinwagen- und Mittelklasse

Technologien aus höheren Fahrzeugklassen bringt Peugeot aktuell in der Kleinwagen- und Mittelklasse.
» download (PDF)


Peugeot punktete 2006 besonders in den kompakten Klassen

Einige Treffer landete Peugeot im Jahr 2006. Der neue 207 startete deutlich größer und dynamischer als Drei- oder Fünftürer.
» download (PDF)


Peugeot-Neuheiten: 207 SW, SUV 4007 und kompakter 308

Drei Pkw-Neuheiten erweiterten noch im dritten Quartal 2007 das Peugeot-Angebot in Deutschland.
» download (PDF)


Kombi Lösung für sieben: preisgünstiger Peugeot 308 SW

Der Lifestyle-Kombi Peugeot 308 SW rundet seit Mai die im vergangenen Jahr als drei- oder fünftürige Limousine gestartete 308-Baureihe nach oben ab.
» download (PDF)


Peugeot Cabrio-Coupé 308 CC

Peugeot startete im Sommer 2007 die 308-Bau-Reihe als drei- oder fünftürige Limousine, setzte sofort mit ausgezeichneter Produktqualität Maßstäbe und punktete auch mit umweltfreundlichen Motoren.
» download (PDF)


Auf Peugeot 308-Basis: Crossover 3008 und Van 5008

DSchritt für Schritt erweitert Peugeot heuer auf der technischen Basis der 308-Baureihe das Modellangebot. Im Frühjahr ging das Coupé-Cabriolet 308 CC an den Verkaufsstart.
» download (PDF)


NEU AUS FRANKREICH: PEUGEOT- UND RENAULT-ASSE

Erstklassiges Raumangebot verkörpern als Kompaktvan mit großer Heckklappe der Renault Scénic (links) und trotz zum Heck abfallender Dachlinie der klassische Mégane-Kombi Grandtour (rechts).
» download (PDF)


TECHNIK-HIGHLIGHTS: PEUGEOT 5008 UND MAZDA CX-7

Technik vom Feinsten ist heute nicht mehr selbsternannten Premium-Herstellern und teuren Oberklasse- Modellen vorbehalten: Der neue Kompaktvan Peugeot 5008 bietet neben bis zu sieben Einzelsitzen nun als Serien- oder Sonderausstattung auch Head-up-Display, ...
» download (PDF)


MOBILITÄT Á LA CARTE: MU BY PEUGEOT UND COUPÉ RCZ

Peugeot Automobiles bringt jetzt die „Revolution aus Frankreich“ gleich doppelt: In Anlehnung an den für Bewegung stehenden, griechischen Buchstaben μ, (gesprochen „mü“, lateinisch geschrieben „mu“) ist nun – vorerst in Berlin – als „Mobilität à la carte“ eine flexible Lösung für den individuellen Fahrzeugbedarf verfügbar.
» download (PDF)


PEUGEOT FÜR FAMILIEN:
KOMBI, VAN, CROSSOVER UND SUV

Zehn Modelle von Peugeot sind speziell auf die Bedürfnisse von Familien zugeschnitten. Das Angebot beginnt mit dem Peugeot 207 SW als der Kombi-Version eines der beliebtesten Kleinwagen Europas, führt über die Lifestyle-Kombis 308 SW und 407 SW zum Crossover 3008 bzw.
» download (PDF)


PEUGEOT-TOPMODELL 508 ALS LIMOUSINE UND KOMBI SW

Die neue Generation des smart fortwo ging jetzt mit frischem Look Peugeot bringt am 12. März die komfortable Reiselimousine 508 ab 23.050 Euro sowie die Kombiversion 508 SW ab 24.100 Euro auf den deutschen Markt. Das neue Spitzenmodell der Löwenmarke ist bereits mit „e-HDi“ als einem STOP & START-System der neuesten Generation erhältlich. Alle Modelle verfügen zudem serienmäßig über ein innovatives System zur Rückgewinnung von Bremsenergie.
» download (PDF)


NEUE LÖWEN-GENERATION:
PEUGEOT 308 LIMOUSINE, SW & CC

Peugeot schlug am 7. Mai ein neues Kapitel in der Erfolgsgeschichte der Baureihe 308 auf. Nach fast vier Jahren im Markt erhielt die kompakte Baureihe der französischen Löwenmarke eine umfangreiche Modellpflege. Sowohl die fünftürige Limousine als auch der Lifestyle-Kombi 308 SW und das Coupé- Cabriolet 308 CC wurden dadurch noch attraktiver.
» download (PDF)