Archiv Boote & Caravans

Von 2007 bis 2008 schrieb ich für die Zeitschrift
"Boote & Caravans" vorzugsweise über Reisemobile.
Boote & Caravans war ein Produkt des Verlags ZWEITE HAND Berlin.

 

Camping und Caravans



Der Bulli rollt am Käfer vorbei

So erfolgreich der erste Volkswagen Transporter auch in den fünfziger und sechziger Jahren über die Straßen der Welt fuhr: Nach 17 Jahren war eine gründliche Revision fällig. Die Hinterachse vom legendären Kübelwagen, die geteilte Frontscheibe und die knapp bemessene Karosserie erforderten mehr als eine zunächst geplante Modellpflege.
» download (PDF)


Perfektion mit Heckmotor und Diesel

Camper auf VW-Transporter T3:
Freizeitfahrzeuge der dritten Generation. Nach zwölf T2-Jahren gab es 1979 bei den leichten Nutzfahrzeugen von Volkswagen mehr als einen üblichen Modellwechsel – der große Schritt zum Transporter dritter Generation (T3) erfolgte!
» download (PDF)


Reisemobile mit Stern

Mercedes-Benz glänzt auf der 40. CMT in Stuttgart
Europas größte Publikumsmesse für Freizeit und Caravaning feierte im Januar in Stuttgart ihr 40-jähriges Bestehen und Mercedes-Benz präsentierte auf der 40. CMT zusammen mit zahlreichen Aufbaupartnern „Reisemobile mit Stern“.
» download (PDF)


Revolution mit Frontmotor

Der „Caddy“ ergänzt die VW-Transporter T4 und T5 als Basis für Freizeitfahrzeuge.
A uf dem Messegelände in Hannover präsentierte Volkswagen im Sommer 1990 den Transporter T4, die vierte Generation des Transporters. „Generationswechsel“ hieß es schlicht auf dem ersten Prospekt, doch dahinter steckte eher eine Revolution.
» download (PDF)


Leipziger Allerlei

Leichte Nutzfahrzeuge auf der Messe Auto Mobil International in der sächsischen Metropole.
» download (PDF)


Vom „Wohnauto“ zum Frauenmobil

Dethleffs ist nach 77-jähriger Caravaning-Geschichte einer der größten Reisemobilhersteller Europas. Vor 77 Jahren entwarf Arist Dethleffs aus Liebe zu einer Frau das erste „Wohnauto“ und damit begann die Caravaning-Geschichte in Deutschland.
» download (PDF)
     
« zurück  1  2  weiter »