Archiv ZWEITE HAND Fahrzeuge

Seit 2004 erstelle ich für "Autohandel" bzw. nun "Fahzeuge" des Verlags ZWEITE HAND in Berlin den redaktionellen Auto-Teil. Das Thema wird wöchentlich als "Auto der Woche" vorgestellt.

FAHRZEUG PORTRAITS:
Alfa Romeo
Audi
BMW
Chevrolet
Chrysler
Citroën
Dacia
Daewoo
Daihatsu
Fiat
Ford
Honda
Hyundai
Jaguar
Kia
Lancia
Land-Rover
Lexus
Mazda
Mercedes/Smart
Mini
Mitsubishi
Nissan
Opel
Peugeot
Porsche
Renault
Rover
Saab
Seat
Skoda
Subaru
Suzuki
Toyota
Volvo
VW PKW | Nutzfahrzeuge



BERICHTE:
REIFEN | MESSEN | NUTZFAHRZEUGE | SONSTIGES

 

BMW



Elegant und dynamisch starten Attraktive BMW-Neuheiten

Attraktive Neuerscheinungen voller Effizienz und Dynamik setzen nach dem Genfer Auto-Salon die Modelloffensive von BMW fort: Das 3er Cabrio startet erstmals mit versenkbarem Hardtop und ist – wie das 3er Coupé – auch gleich mit M Sportpaket erhältlich.
» download (PDF)


Weitere 1er BMW: Coupé und Cabrio starten in Kürze

BMW erweitert konsequent die 1er-Reihe. Seit dem Frühjahr 2007 ergänzt der Dreitürer schon das vorher nur aus dem Fünftürer bestehende Modellangebot und nun startet Ende November das auf 4,36 Meter deutlich verlängerte Coupé.
» download (PDF)


Drittes Cabrio bei BMW:1er folgt 3er und 6er als Diesel

Der Freude am „offenen“ Fahren verleiht BMW im kommenden Frühjahr eine neue Dimension: Nach dem viersitzigen 6er Cabriolet mit Finnenverdeck und der vierten Generation des nun mit versenkbarem Hardtop versehenen 3er Cabrios kommt das kompakte 1er Cabrio als dritter Viersitzer mit elektrohydraulisch betätigtem Softtop aus Stoff auf den Markt.
» download (PDF)


Zweite MINI-Generation steht für noch mehr Fahrspaß

Seit dem vergangenen November erweitert der MINI Clubman mit zweiter Tür rechts und neuartiger Splitdoor am Heck die Modellpalette. Das Angebot für besonders sportlich ambitionierte Fahrer trägt künftig das Label John Cooper Works.
» download (PDF)


BMW X6 fasziniert jetzt als erstes Sports Activity Coupé

BMW bietet jetzt mit dem X6 eine neue Fahrzeugkategorie und ein neues Fahrgefühl. Das weltweit erste Sports Activity Coupé verbindet Eleganz mit Kraft.
» download (PDF)


BMW 3er UND 7er Reihe: optimiert und vollkommen neu

BMW feierte auf dem Automobilsalon in Paris die Premiere von zwei wichtigen Neuheiten des Modelljahres 2009: Die überarbeitete 3er Reihe ist nicht nur attraktiver und leistungsfähiger – sie ist auch sparsamer und glänzt als „best in class“ mit der niedrigsten CO2-Emission.
» download (PDF)


Offener Fahrspass in BMW und MINI Cabriolet

Zwei Weltpremieren der BMW Group kündigten am Jahresbeginn auf der Motor Show in Detroit noch mehr Freude am Offenfahren an und sind nun bereit für den Start in den Frühling.
» download (PDF)


KOMPAKTE CABRIOS: ER VON BMW UND MINI COOPER

Das Designkonzept des 1er Cabrios leitet sich authentisch aus der Historie offenere Modelle von BMW ab und verkörpert gleichzeitig moderne Eleganz.
» download (PDF)


ZWEI BMW-NEUHEITEN:
SUV X1 UND 5ER GRAN TURISMO

Auf den sportlichen Charakter des BMW X1 verweisen ausgewogen proportionierte Karosserieelemente wie die lange Motorhaube, der kurze vordere Überhang, der weite Radstand von 2,76 Meter und die flach angestellte Heckscheibe.
» download (PDF)


NEUES IN DER 5ER-REIHE: BMW ERWEITERT DAS ANGEBOT

Schritt für Schritt erneuert und erweitert BMW jetzt die 5er-Reihe. Der BMW 5er Gran Turismo verbindet seit dem Herbst 2009 als viertüriges Coupé mit großer Heckklappe klassische Limousinen-Eleganz mit praktischer SAV-Funktionalität.
» download (PDF)


SPARSAME HECKTRIEBLER:
BMW X1 sDRIVE 18d & BMW 320 d

Zwar ist 25 Jahre nach der Markteinführung des ersten allradgetriebenen Modells von BMW mittlerweile jeder vierte weltweit verkaufte BMW mit xDrive ausgestattet - bei drei Vierteln der Palette hält die weiß-blaue Marke aber noch traditionell am Heckantrieb mit seiner typischen Charakteristik fest.
» download (PDF)
 
« zurück  1  2  weiter »